Wirtschaftsdetektive – Privatdetektive Hamburg

Die Detektei ACON ermittelt in Hamburg

Ein Hamburger Logistikunternehmn beauftragte unsere Detektei mit der Klärung von Palettendiebstahl in seinem Unternehmen. Den verantwortlichen Bereisleitern war ein enormer Schwund an Europlaetten aufgefallen.

Durch am Wochenende und wochentags nachts durchgeführte Observationen des Betriebsgeländes in Hamburg wurde schnell deutlich, dass durch betriebseigene Mitarbeiter im großen Stil Europaletten gestohlen wurden. Ganze Lkw-Ladungen wurden nachts und am Wochenende aufgeladen und u. a. zu einem Palettenhändler ans andere Ende der Stadt verbracht.

Nach nur zwei Wochen unserer Ermittlungen konnten zwei Tätergruppen und drei Aufkäufer (Hehler) aufgedeckt werden.

In einer Samstagnacht wurden drei Täter auf frischer Tat überführt und nach §127 StPO festgenommen. Sie wurden im Anschluss durch der zur Hilfe gerufenen Hamburger Polizei übergeben.

Im Nachgang wurde bekannt, dass sich der Schaden auf knapp 500 Tausend Euro belief.

Ein Fall aus der Praxis unserer Ermittlungen in Hamburg.

*** Veröffentlichung mit Zustimmung der Auftraggeberin ***

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert